Elektro Holzspalter Stromkosten

Stromkosten bei elektro Holzspalter Test

Die meisten Hersteller geben ihre Motorleistung in Watt an. Bei denen muss man erst umrechnen, wie viel pro Stunde für diesen elektro Holzspalter verbraucht wird. Einige andere Hersteller geben direkt die Leistung pro Stunde an. Darauß lässt sich errechnen, wie viel Stromkosten ein elektro Holzspalter im Betrieb verbraucht. Wenn die Motorleistung in 3000 Watt angegeben wurde und er genau eine Stunde im Dauerbetrieb ohne Leerlauf läuft, dann ergibt sich eine Verbrauch von 3kWh. Gehen wir nun davon aus, das der Durchschnittspreis bei 0,29 Euro pro Kilowattstunde liegt. Dann ergibt sich folgende Rechnung.

3kWh * 0,29 Euro = 0,87 €/kWh

Schau dir hier die verschiedenen elektro Holzspalter an.

Vielleicht sollte man sich im gleichen Zuge mal Gedanken machen, ob man immer noch den günstigsten Stromanbieter hat. Hier kann man sich den direkt mal anschauen.

Beispiel Rechnung wurde an folgenden Modell gerechnet.

Holzspalter Vergleich Atika ASP 8 N

Atika ASP 8 NVorteile auf einem Blick

  • einfache Bedienung
  • Zwei Räder und für einen einfachen Transport
  • Fester Stand

Nachteile auf einem Blick

  • Starkstromanschluss
  • sehr schwer
Summary
2.10.2017
Reviewed Item
Holzspalter
Author Rating
51star1star1star1star1star