Atika ASP-8-N

Den Atika ASP 8 N Holzspalter kaufen

Atika ASP 8 NTechnische Daten

  • die Hubhöhe ist stufenlos einstellbar
  • hohe Arbeitssicherheit durch leichtgängige Zweihandbedienung und beidseitigem Griffschutz
  • die solide Konstruktion garantiert Standsicherheit
  • die großen Räder sorgen für ein schnelles und leichtes Umsetzen
  • komplett mit Spaltkreuz
  • Spaltweg bis max. 1050 mm
  • Max. Holzabmessung: Durchmesser: bis 350 mm / Länge: 1050 mm

 

Der Atika Holzspalter ist robust und sehr gut verarbeitet. Er besitzt einen schnell Rücklauf und der Motor arbeitet leise. Das Gewicht mit 104kg ist schon sehr stattlich und macht den Transport bzw. arbeiten auf wechselnden Einsatzorten recht mühselig. Trotzdem helfen die großen Räder beim schnellen und relativ leichten Umsetzen. Atika Holzspalter arbeit mit 400V Starkstrom. Dies sollte man vor dem Kauf beachten. Die Inbetriebnahme ist einfach und alles leicht zu bedienen.

Der Atika ASP 8 N Holzspalter Erfahrungen

Die Aufstellplatte ist 3 fach höhenverstellbar, was spalten von Holzstücken von 25cm bis 100cm ermöglicht.
Für Brennholz 33er oder 50er Abschnitte bestens geeignet. Selbst knorriges Holz lässt sich gut spalten. Etwas schwierig ist jedoch das spalten von Meterholz, da man den Tisch für jedes Stück umbauen muss. Für Kurzholz aber ideal. Bei Hartholz (z.B. Esche) tun sich aber 8 Tonnen Spaltkraft etwas schwer. Im Gebrauch mit frischem Buchenstammholz (1m) Länge hat er sich sehr bewährt. Hat seine Arbeit einwandfrei ohne auch nur einmal Leitungsmäßig einzuknicken durchgeführt. Auch das spalten kleinerer Stämme mit dem Kreuz funktioniert ohne Probleme. Der  Öl Kontrollstab ist etwas umständlich gemacht, man hätte ihn gleich an der Verschlussschraube anbringen können. Trotzdem ist die Handlichkeit des Atika ASP 8 N Holzspalter sehr gut und lässt sich einfach bedienen.

 

 

*Zum Angebot* bei Amazon *Zum Angebot* bei Amazon *Zum Angebot* bei Rakuten *Zum Angebot* bei Ebay

Summary
2.10.2017
Reviewed Item
atika-asp-8-n
Author Rating
51star1star1star1star1star